Suche

24. Februar 2023

Positionierung des Somfy One / One+

Das Somfy One / One+ ist das Herzstück Ihrer Anlage, ebenso wie der Link das Herzstück des Somfy Home Alarm ist.

Das Somfy One / One+ wird ausschließlich von der App „Somfy Protect“ aus installiert, wobei Sie zuerst die Hinweise zur Positionierung finden, die Ihnen helfen, die Anbringung in Ihrem Haushalt zu optimieren.

Hinweise zur Positionierung

Das Somfy One / One+ muss an einem Ort angebracht werden, an dem die Kommunikation mit dem WLAN und mit allen installierten Geräten optimal ist (falls Sie beschließen, Zubehörgeräte damit zu verbinden):

  • es muss in der Nähe des Eingangs angebracht werden, damit es sich automatisch abschalten kann, sobald eine Fernbedienung die Eingangstür passiert.
  • es muss relativ zentral angebracht werden, damit es mit allen Geräten kommunizieren kann (IntelliTAG, Sirene, Bewegungssensor).
  • da es über WLAN kommuniziert, muss es in passendem Abstand zur Internetbox oder zum WLAN-Router angebracht werden.
  • Vermeiden Sie abgelegene Plätze außerhalb der Reichweite Ihrer Geräte. Ein Gerät außer Reichweite ist ein Gerät, das Ihre Wohnung nicht mehr schützt
  • Bevorzugen Sie einen Platz, den Ihre Haustiere nicht direkt erreichen können.
  • Optimieren Sie Ihre Überwachung durch eine zentrale Positionierung, um den Erkennungswinkel der Kamera zu maximieren.

Sie können im Artikel über die Bewegungserkennung nachlesen, um die Erkennungsempfindlichkeit und den Überwachungsbereich einzustellen und so Ihre Einstellungen zu vervollständigen :

Wie konfiguriere ich die Bewegungserkennung?

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home Troubleshooting

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-Building

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account Conso

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00