Suche

16. Februar 2023

Positionierung und Installation der Innensirene

Der Link muss als Erstes installiert werden, gleich danach wird die Sirene installiert. Auch sie wird von der mobilen App "Somfy Protect" aus installiert.

Positionierungstipps

  • Die Sirene kann auf ein Möbelstück gelegt oder an der Wand befestigt werden. Es wird empfohlen, sie nicht an einem abgeschlossenen Ort zu installieren, damit der Ton der Sirene nicht gedämpft wird.
  • Wird sie an der Wand befestigt, empfehlen wir, sie möglichst hoch anzubringen, zum Beispiel am oberen Ende einer Treppe, damit man nicht an sie herankommt.
  • Um eine möglichst große Abschreckungswirkung zu erzielen, schlagen wir vor, die 110dB-Sirene in der Nähe der Eingangstür und der durch IntelliTAGs geschützten Öffnungen anzubringen.

Vorgehensweise der Installation von der App aus

1. Als Erstes müssen Sie die Sirene öffnen, indem Sie sie umdrehen und eine Vierteldrehung auf dem Sockel vornehmen; ziehen Sie dann die Lasche zwischen den Batterien heraus

2. Es ertönt ein "Pling" und Sie können die Sirene wieder schließen. Achten Sie dabei darauf, dass die orangefarbenen Punkte auf der Sirene und auf dem Sockel übereinstimmen

3. Jetzt ist die Sirene mit dem Link verknüpft. Sie können sich nun die verschiedenen Klänge anhören, die die Sirene abspielen kann

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00