Suche

1. März 2023

Warum gibt meine Innensirene kein Signal ?

Wird Ihre Sirene bei einem Alarm nicht ausgelöst oder wenn sie die Töne für Aktivierung und für die Vorwarnung nicht abspielt, sollten Sie die Einstellungen überprüfen und sich an die nun folgende Vorgehensweise halten.

Vorgehensweise

Gehen Sie in der App "Somfy Protect" in das Menü "Einstellungen", dann zu "Meine Ausrüstung" und wählen Sie die Sirene aus.

1. Sirene nicht angezeigt

Erscheint die Sirene nicht in der Liste Ihrer Geräte, wurde sie wahrscheinlich deinstalliert. Befolgen Sie in diesem Fall die Anweisungen für die Installation der Sirene.

2. Tonmitteilungen

Vergewissern Sie sich, ob die Option "Tonmitteilungen" aktiviert ist. Beachten Sie, dass die Tonsignale nur die Töne für Aktivierung und Vorwarnung betreffen. Im Alarmfall muss die Sirene unabhängig von dieser Einstellung ertönen.

3. Batteriestand

Prüfen Sie den Batteriestand, der auf dem gleichen Bildschirm angezeigt wird. Tauschen Sie gegebenenfalls die Batterien der Sirene aus.

4. Testmodus

Probieren Sie es mit dem "Testmodus" auf dem gleichen Bildschirm, um zu prüfen, ob die Sirene die verlangten Töne abspielt. Die Taste für den Start dieses Modus befindet sich ganz unten auf dem Bildschirm.

5. Sirene auslösen

Versuchen Sie, die Sirene direkt auszulösen, um ihre Funktionsfähigkeit zu prüfen. Drücken Sie auf dem Home-Bildschirm auf die Glocke unten rechts (oder auf die gleiche Taste an der Fernbedienung) und dann auf „Sirene auslösen“. Halten Sie sich bereit, um sie sofort wieder auszuschalten, und stehen Sie nicht direkt neben der Sirene!

6. Den Ort der Sirene verändern

Probieren Sie bitte, die Sirene näher am Link zu platzieren, und beginnen Sie die obigen Tests erneut. Wir empfehlen, unsere Tipps zur optimalen Platzierung des Links und der anderen Geräte zu befolgen.

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00