Suche

5. Januar 2024

Was kann ich tun, wenn mein motorisierter Rollladen nicht funktioniert?

Wenn Sie Probleme mit Ihren motorisierten Rollos und -Jalousien haben, gibt es viele Möglichkeiten zur Fehlerbehebung, die das Problem höchstwahrscheinlich lösen werden. Die meisten Probleme lassen sich mit ein paar Handgriffen beheben. Als Erstes sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Fernbedienung richtig funktioniert. Das Problem mit Ihrem motorisierten Somfy-Produkt könnte so einfach zu beheben sein wie ein Batteriewechsel. Prüfen Sie zunächst, ob die LED der Fernbedienung aufleuchtet, wenn eine Richtungstaste gedrückt wird. Versuchen Sie es mit der Aufwärts-, Abwärts- oder "my"-Taste auf Ihrer Fernbedienung und achten Sie auf die LED-Anzeige.


Wenn die LED nicht leuchtet, wechseln Sie die CR2430-Batterie in der Fernbedienung aus.


Prüfen Sie als nächstes, ob der Motor mit Strom versorgt wird. Wenn der Motor batteriebetrieben ist, können Sie hier einige Dinge überprüfen, um festzustellen, was das Problem verursacht:

  • Überprüfen Sie die Verbindung zwischen der Batterie und dem Motor.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Batterien im Batteriefach Kontakt mit der Feder haben. Ist dies nicht der Fall, muss die Feder möglicherweise gedehnt werden, damit die Batterien in Kontakt kommen.
  • Prüfen Sie, ob die Endkappen des Batterierohrs fest und sicher sitzen.
  • Es ist auch möglich, dass Sie einfach neue Batterien benötigen. Sollte dies der Fall sein, schauen sie bitte in der entsprechenden Anleitung oder Video nach, wie Sie die Batterien in Ihrem Somfy-Batteriestab austauschen

Wenn Ihr Motor über eine Verkabelung mit Strom versorgt wird, entweder über eine Steckdose oder eine Unterputzdose, müssen Sie sich an den Händler oder das Unternehmen wenden, das Ihr System installiert hat.


Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00