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24. Februar 2023

Was können Sie tun, wenn Ihre V350 bei der Benutzung flackert?

Wenn Sie bei der Verwendung der V350 ein Flackern bemerken, müssen Sie einen Test mit dem Gerät durchführen. Bringen Sie dazu die Außenstation in die Nähe der Innenstation.

Für die Verbindung können Sie zwei 0,5mm²-Drähte verwenden. Eine kurze Länge ist für diesen Test ausreichend (weniger als ein Meter).

Wenn das Knistern aufhört, handelt es sich um ein lokales Problem. Überprüfen Sie Folgendes:

  • Stellen Sie sicher, dass sich nicht mehr als zwei Abzweigdosen zwischen der Außenstation und der Innenstation befinden.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Anschlüsse in der Verteilerdose korrekt sind, keine Adern außerhalb der Dominosteine.
  • Achten Sie darauf, die V350-Kabel in einem anderen Leerrohr zu verlegen als die Kabel des Torantriebs, um Störungen zu vermeiden.
  • Vergewissern Sie sich, dass es sich um Stromkabel handelt (bei einer Entfernung von weniger als 100 m => mindestens 0,5 mm², bei einer Entfernung zwischen 100 und 150 m => 0,75 mm²) und nicht um Telefonkabel.

In anderen Fällen und wenn die Störung am Gerät weiterhin auftritt, wenden Sie sich bitte an den Somfy-Kundendienst.

Ansprechpartner

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    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h

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