Suche

16. Februar 2023

Wie funktioniert Somfy Around™?

Was ist Somfy Around™?

Das Netzwerk der Somfy Around™-Gemeinschaft gewährleistet die verschlüsselte und anonyme Übermittlung Ihrer Alarmmeldungen, wenn das WiFi-Netz ausfällt.

Dieser kostenlose Service ist möglich, wenn auch einer Ihrer Nachbarn einen Somfy Home Alarm besitzt und diesen Dienst aktiviert hat.

Wie funktioniert Somfy Around™?

Wenn keine WiFi-Verbindung möglich ist, sendet Somfy Home Alarm Warnmeldungen über das Somfy Around™-Netzwerk. Verschlüsselte Meldungen (AES 256) werden mittels einer revolutionären Funktechnologie mit hoher Reichweite (LPWA) übermittelt.

Ein Nachbar mit Home Alarm erhält eine anonyme Somfy Around™-Meldung und leitet sie in die Somfy Cloud weiter, damit der Alarm den Empfänger erreichen kann. Wenn Sie Somfy Around™ aktivieren, stärken Sie Ihre Sicherheit und die Sicherheit der Nutzer der Somfy-Gemeinschaft.

Welche Alarm-Meldungen werden von Somfy Around™ weitergeleitet?

Wenn eine Home-Alarm-Anlage die Internetverbindung verliert und nur über Somfy Around™ funktioniert, werden nur kritische Meldungen weitergeleitet. Hier die Liste:

  • IntelliTAG - Vibrationserkennung
  • IntelliTAG - Öffnungserkennung
  • Erkennung eines Störungsversuchs
  • SOS - stiller Alarm
  • SOS - Alarm mit Sirene
  • Autoprotection - IntelliTAG
  • Autoprotection - Sirene
  • Link - batteriebetrieben
  • Link - Stromversorgung wiederhergestellt
  • Link - Verbindung unterbrochen

Wie kann ich Somfy Around™ aktivieren?

Gehen Sie in Ihrer Somfy Protect App ins Menü, klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Somfy Around".

Auf dem nächsten Bildschirm können Sie wählen, ob Sie+Somfy Around™ für Ihre Anlage aktivieren wollen.

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00