Suche

7. März 2023

Wie kann ich meinen kabelgebunden Rollladenmotor reparieren?

Um den Fehler eines kabelgebundenen Rollladenmotors zu diagnostizieren, sind mehrere Voruntersuchungen nötig:

  1. Stellen Sie sicher, dass keine mechanischen Blockaden das Auf- oder Abwickeln des Rollladens aus dem Kasten oder in den Führungsschienen behindern.
  2. Prüfen Sie, ob der Rollladenpanzer richtig am Wickelrohr im Kasten befestigt ist.
  3. Wenn sich der Motor nicht bewegt, müssen Sie überprüfen, ob die Stromversorgung eingeschaltet ist.
  4. Versuchen Sie, ihn neu zu programmieren und stellen Sie je nach Modell die Endlagen ein: Ilmo, Ipso, LT 50, LS 40....

Besteht das Problem nach all diesen Tests weiterhin, könnte der Motor tatsächlich defekt sein.

Gerne unterstützen wir Sie auch mit unserem Vor-Ort-Service den Sie unter www.somfy-service.de buchen können.


Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00