Suche

1. März 2023

Wie konfiguriere ich die Bewegungserkennung?

Um die Bewegungserkennung Ihre Kamera zu konfigurieren, öffnen Sie die Somfy Protect App, gehen Sie dann in das Menü "Einstellungen" und dann in "Meine Ausrüstung".

Wählen Sie dann die Kamera aus, für die Sie die Bewegungserkennung aktivieren oder deaktivieren wollen. Drücken Sie dann auf "Bewegungserkennung". Auf dem Einstellungen-Bildschirm der Bewegungserkennung können Sie drei Niveaus Einstellungen auswählen:

1. Aktivierung oder Deaktivierung der Bewegungserkennung

Sie werden benachrichtigt (per E-Mail oder Benachrichtigung) beziehungsweise nicht benachrichtigt, wenn die Kamera eine Bewegung erkennt.

2. Erkennungsbereich

Sie können bestimmte Teile des Bildfelds ausschließen, damit sich die Erkennung auf Ihre kritische Bereiche konzentriert. Indem Sie auf die Rechtecke klicken, können Sie diejenigen Bereiche grau einfärben, die keinen Alarm auslösen. In den hellen Bereichen erkannte Bewegungen werden weitergeleitet und Sie werden davon benachrichtigt.

Bildschirm für die Auswahl der inaktiven Bereiche

3. Empfindlichkeit der Erkennung

Dank der Empfindlichkeit der Erkennung können Sie die Schwelle einstellen, ab der eine Bewegung den Alarm auslöst. Bei niedriger Empfindlichkeit können Sie die Erkennungsschwelle so anheben, dass nur größere Bewegungen eine Warnmeldung auslösen. Umgekehrt senkt die höhere Empfindlichkeit die Schwelle der Auslösung.

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00