Suche

12. Oktober 2023

Wie verbinde ich meinen Handsender wieder mit dem Motor?

Wenn Ihr Handsender und Motor sich verloren haben, gibt es 2 Möglichkeiten, die beiden wieder miteinander zu verbinden:

1. ein weiterer funktionierender Handsender ist noch vorhanden


  • nehmen Sie den vorhandenen Handsender zur Hand und drücken Sie auf der Rückseite die Programmiertaste, bis der Behang nach ca. 3sek. mit einer Auf-Ab-Bewegung bestätigt.
  • anschließend nehmen Sie den funktionslosen Handsender zur Hand und drücken dort für 0,5sek. die Programmiertaste. Der Behang bestätigt dies erneut mit einer kurzen Auf-Ab-Bewegung.

Der verloren gegangene Hand- oder Wandsender ist jetzt wieder mit dem Motor verknüpft.




2. es gibt keinen funktionsfähigen Handsender


Setzen Sie den Motor wie folgt mit einer doppelten Spannungsunterbrechung in Lernbereitschaft:


  • Strom für 3sek. trennen
  • Strom für 10sek. wieder einschalten
  • Strom erneut für 3sek. trennen
  • anschließend Strom wieder dauerhaft einschalten

Sollte der Motor nicht einzeln, sondern nur in einer Gruppe von mehreren Motoren vom Strom genommen werden können, gehen Sie anschließend wie folgt vor:


  • drücken Sie auf den Hand- oder Wandsendern aller nicht zu programmierenden Motoren solange die my-Taste, bis der Behang mit einer Auf-Ab-Bewegung bestätigt (ca. 3sek.)

Nehmen Sie nun den nicht funktionsfähigen Handsender zur Hand und drücken Sie auf der Rückseite die Programmiertaste, bis der Behang nach ca. 3sek. mit einer Auf-Ab-Bewegung bestätigt.

Der verloren gegangene Hand- oder Wandsender ist jetzt wieder mit dem Motor verknüpft.




Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00