Suche

16. Februar 2023

Wie wechselt man die Batterien der Außensirene?

Sie haben die Meldung erhalten, dass die Batterien der Außensirene schwach sind.Sie müssen gewechselt werden.Die 4 Batterien für die Sirene sind vom Typ D (bzw. LR20).

Vorgehensweise

1.Schalten Sie zunächst das System unscharf.

2.Deaktivieren Sie von der App „Somfy Protect“ aus die Einstellung „Selbstschutz“.

3.Nehmen Sie einen Schraubenzieher zur Hand, stecken Sie ihn in die Öffnung am Rand der Sirene (unterer Teil) und drehen Sie die Sirene entgegen dem Uhrzeigersinn.

4.Sobald sie gelöst ist, können Sie die Sirene aus dem Wandsockel nehmen.

5.Öffnen Sie das Batteriefach, wechseln Sie die Batterien und schließen Sie das Batteriefach wieder.

6.Rasten Sie die Sirene wieder im Sockel ein, indem Sie die Markierungen in Übereinstimmung bringen; dabei müssen Sie ein bestätigendes Klicken hören.

7.Aktivieren Sie gegebenenfalls in den Einstellungen der Sirene den „Selbstschutz“.

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00