Suche

5. Januar 2024

Wie wechselt man die Batterien im Eolis-3D-Windsensor?

Bei ordnungsgemäßer Installation und Wartung fährt dieser Sensor Ihre Markise automatisch ein und schützt sie so vor starkem Wind.


Wenn Ihre Markise alle 30 bis 60 Minuten automatisch einfährt und kein Wind weht, deutet dies auf schwache oder leere Batterien hin. Es ist an der Zeit, die Batterien zu wechseln.


Sie benötigen zwei AAA-Alkalibatterien und einen kleinen Schraubenzieher.


Entfernen Sie zunächst vorsichtig das Gehäuse von der Montageplatte, indem Sie es vorsichtig in die durch die Pfeile angezeigte Richtung drücken.


Entfernen Sie den Sensor mit einem kleinen Schraubendreher aus dem Gehäuse. Nehmen Sie die alten Batterien heraus und ersetzen Sie sie durch neue, wie in der Abbildung im Batteriefach gezeigt. Die grüne LED-Lampe blinkt, um anzuzeigen, dass der Sensor eingeschaltet ist. Rasten Sie den Sensor wieder in das Gehäuse ein und schieben Sie ihn wieder auf die Montageplatte, wobei Sie darauf achten müssen, dass die Abdeckung und der Pfeil die gleiche Ausrichtung haben.


Um zu testen, ob der Sensor richtig funktioniert, simulieren Sie Wind, indem Sie die vordere Stange der Markise auf und ab bewegen, bis die Markise beginnt, einzufahren. Sie können den Vorgang stoppen, indem Sie nach 5 Sekunden die MY-Taste drücken.


Ihr Windsensor ist nun einsatzbereit. Genießen Sie den Schatten unter Ihrer Somfy-angetriebenen Markise!

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00