Suche

26. März 2025

Wie wird die Drehrichtung eines Somfy Funk-Rollladenmotors geändert?

Information:

Diese Anleitung gilt für die Funkmotoren:


  • Oximo io
  • Oximo RTS

Die nachfolgenden Schritte sind nur dann gültig, wenn Ihr Funk-Rollladenmotor bereits eingestellt und programmiert ist. Das bedeutet: Der Motor reagiert auf einen kurzen Tastendruck Ihrer Funksteuerung mit einer kompletten, selbständigen Bewegung nach oben oder nach unten. Sie benötigen für die Einstellungen eine Einzelsteuerung für diesen Motor (Handsender oder Wandsender).

Wenn Ihr Motor mittels kurzem Tastendruck auf der Steuerung nicht selbständig fährt, so ist dieser nicht programmiert. In diesem Fall ist eine Grundeinstellung und ggf. vorab ein Reset erforderlich.



Videoanleitung:



Schritt-für-Schritt-Anleitung:





Produktpositionierung:


1. Fahren Sie den Rolladen auf eine mittlere Position.


Drehrichtungsänderung:

1. Drücken und halten Sie 5 Sekunden lang die Auf- und Ab-Taste, bis der Antrieb mit einer Auf-/Ab Bewegung bestätigt.


2. Drücken und halten Sie die Taste "my" für 2 Sekunden, bis sich die Auf-/ und Ab Bewegung wiederholt.


3. Drücken Sie die "Auf" oder "Ab" Taste , um die Drehrichtung zu prüfen.


Die Drehrichtung wurde geändert!



Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home Troubleshooting

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-Building

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account Conso

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00